Logo: Musicon Valley Network

Logo: BMWI

sub-news


Inhalt

Workshopimpressionen 28.11.2017 "sub-music"

Am 27.11.2017 fand ein Workshop aller "sub-music" Netzwerkpartner in Markneukirchen statt. Wir danken der Firma Metallblasinstrumente Jürgen Voigt, Inh. Kerstin Voigt für die Möglichkeit, den Beratungsraum zu nutzen und anschließend einen sehr informativen Betriebsrundgang anzubieten. Am Beispiel der Herstellung von Metallblasinstrumenten zeigt sich ganz besonders deutlich die Prolematik und Herausforderung der Material - und Verfahrenssubstitution. Stichworte wie Nickelverordnung, Blei im Musikinstrumentenbau und die Problematiken mit der galvanischen Veredlung wurden von den Workshopteilnehmern aufgenommen und diskutiert. Wir werden ähnliche Veranstaltungen in Zukunft auch in anderen Partnerfirmen des Netzwerkes anbieten. mehr Eindrücke hier - pdf.

Betriebsrundgang beim Netzwerkpartner Metallblasinstrumentenbau Jürgen Voigt in Markneukirchen


Workshop zum sub-music Netzwerk am 28.11.2017 in Markneukirchen

Für alle Partner des sub-music Netzwerkes findet am 28.11.2017 ein Workshop zu Projektideen und ersten Ansätzen in Markneukirchen statt. Anschließend können die Teilnehmer die Firma Metallblasinstrumente Jürgen Voigt, Inh. Kerstin Voigt besichtigen. Wir freuen uns auf eine interessante Veranstaltung.


September 2017 - die ersten Projektskizzen stehen !

September 2017 - die ersten sub-music Projektskizzen stehen.

Wir freuen uns, dass bereits jetzt schon die ersten 3 Projektskizzen für F&E Projekte im sub-music Netzwerk stehen. Wie das Netzwerkthema schon sagt, stehen Materialsubstitutionsprojekte im Mittelpunkt.

In Kürze mehr dazu !


01.06.2017 - Neues Musicon Valley Netzwerk "sub-music" gestartet

In Zukunft informieren wir Sie hier über aktuelle Projekte und Entwicklungen im neuen Musicon Valley Netzwerk - "sub-music".



© Musicon Valley e.V.


Zum Seitenanfang